Get in touch

hvd_icon facebook_icon shirt_icon

Dienstag, 10. November 2009

Projekt E-Motion

Gefunden auf www.design.udk-berlin.de/Modedesign/EMotion
Die Stundenten der Universität der Künste in Berlin haben das Modeprojekt E-Motion entwickelt.
Die Intention des Projektes ist intelligente Textilien und smartes Material zu nutzen, um Interaktion für den Nutzer zu ermöglichen und gleichsam neue kulturelle und emotionale Expressionen zu wecken. Auf diese Weise entsteht eine neue Form der non-verbalen Kommunikation.

Modell dis.appear:
dis.appear wurde durch die nächtliche Straßenbeleuchtung inspiriert. Während die Gebäude und Straßen hell erleuchtet sind, gehen die Menschen unter und "verschwinden". Die Jacke dis.appear reflektiert diese Atmosphäre. Ist der Träger der Jacke in Bewegung streuen die weißen LEDs diffuses Licht. Hält der Träger inne, leuchten die LEDs punktuell. Je nach Intensität der Bewegung ändert sich auch die Stärke des Lichtkegels.




Modell White Pages:
Jedes Kleidungsstück erzählt eine Geschichte und legt sich wie eine zweite Haut über den Träger. White Pages versucht diese erzählende Ebene sichtbar zu machen. Durch eine Kombination von verschiedenen Materialien und den Effekt der Anhaftung bei Druckausübung wird die Jacke beschreibbar. So kann das Kleidungsstück als eine Art Messageboard funktionieren z.B. in engen Räumlichkein wie die U-Bahn. Nach Aussagen des Schöpfers ist die Jacke für schüchterne und unkommunikative Personen entwickelt worden.



Weitere Modelle hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber User,
schön, dass dich entschieden hast einen Kommentar zu veröffentlichen. Bitte wähle aus der unten stehenden Liste "Name/Url" aus. Damit eindeutig bleibt, von wem der Kommentar stammt.
Alle Kommentare müssen vom Administrator freigegeben werden.